F7C-AD
Home
Registriere dich in unserem Forum, der Login gilt auf allen unseren F7C Networkpages.
[ Aktuelle News ] [ Newsarchiv ]    

Age of Conan Massive Online Gaming » 31.05.2008 12:55
· Age of Conan: Unschuldige Spieler als Cheater gesperrt
Dass Age of Conan: Hyborian Adventures-Entwickler Funcom bei Cheatern keinen Spaß versteht, ist eigentlich eine gute Sache. So hatte Game Director Gaute Godager diese Woche verkündet, dass man die ersten Betrüger aus Hyborien schon eine Woche nach dem Release des Spiels hinausgeworfen hat. Was macht man jedoch, wenn es plötzlich einen oder mehrere Unschuldige erwischt? Dann droht Ärger im Paradies ...


Von offizieller Seite her hieß es zunächst:

Liebe Spieler

Wir nehmen Exploits und Spielgleichgewichts-Cheater sehr ernst. Als Ergebnis davon sind wir nun zum ersten mal in Age of Conan dazu gezwungen verschiedene Personen für das Cheaten und das Zerstören des Spielgleichgewichts zu bestrafen. Die Charaktere dieser Personen werden verändert (Gegenstände oder Geld entfernt) und/oder ihre Accounts suspendiert oder gebannt!

Wir tun dies, weil wir das Spiel für euch fair gestalten wollen. Euch, die angesehen Spieler, die sich Fairness und Verlässlichkeit wünschen.
Wir tun dies für euch, die ihr nicht mit Absicht versucht den Spielspaß eurer Mithyborianer zu stören oder zu zerstören!

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ich schreibe euch das, da ich euch versichern will, dass wir die Fairness in unserem Spiel so gut wie möglich gewährleisten wollen!

Gaute Godager
Game Director

Jedoch meldeten sich kurz nach dieser Ankündigung zahlreiche Spieler im offiziellen Age of Conan-Forum und beschwerten sich darüber, dass ihre Accounts zu Unrecht gesperrt worden seien. Besonders stark von der Ban-Welle waren Gilden-Architekten betroffen, die innerhalb kurzer Zeit sehr viel Gold und Materialien in der Tasche hatten, welches zuvor von den Gildenmitgliedern zum Städtebau zusammengetragen wurde. Scheinbar benutzte Funcom eine sehr schlichte Routine um etwaige Cheater, Exploiter und Goldkäufer zu fangen. Wer mehr als einen bestimmten Betrag an Gold und Materialen auf seinem Charakter hatte, wurde wohl erstmal des Spiels verwiesen.

In einem Interview mit den Kollegen von tentonhammer.com räumte der Chef des Funcom-Kundenservice ein, dass im Zuge der virtuellen Razzia auch Accounts von Spielern gebannt wurden, die sich gemäß den Gesetzen der virtuellen Welt von Age of Conan nicht strafbar gemacht hatten, und gibt somit Wasser auf die Mühlen derer, die dem Präventivschlag gegen Betrüger kritisch gegenüberstehen.

Ob die zu Unrecht verbannten Spieler ihre verlorene Spielzeit ersetzt bekommen, bleibt noch abzuwarten.
Autor ... deveraux
Kategorie ... Massive Online Gaming
Meinungen ... 2 Kommentare
Diskussionen ... Zum Forum
Weitere News in dieser Kategorie
· Aion: Bots müssen draußen bleiben
· Diablo 3: Zauberer-Klasse per Trailer enthüll ...
· Star Trek Online: PC gegen Konsole denkbar

2 Kommentare   
Robin.

#164353 · Robin. · 31.05.2008 15:58


fängt ja schon gut an, sofort raus und schon die ersten Banns wie wird das wohl enden?

#164380 · Erlkoenig · 31.05.2008 18:27


Ich hoffe ja, sie haben etwas d'raus gelernt.

Toni

2 Kommentare   

NEWS ARTIKEL KOMMENTIEREN
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Du kannst im Forum weiterdiskutieren.



nach oben © 2003-2008 Copyright by Station54 Community Management GmbH, alle Rechte vorbehalten. Figh7Club genießt Markenschutz.
Alle Markenzeichen gehören allein den jeweiligen Inhabern. No Progamers were harmed by making of these websites.